Gitarrist Manfred Gruber
http://oceanberlin.de/Manfred.Gruber.Gitarrist/index.html


  www.oceanberlin.de/Gitarrenunterricht 

   

  www.oceanberlin.de/Konzerte                   


  manfred-ocean@gmx.de                             

Musik ist für mich eine

Herzensangelegenheit!

Schon früh zog die Musik  mich magisch an und ich kroch fast in das alte, große Röhrenradio meiner Eltern hinein.

Das war für mich der Beginn meiner großen Leidenschaft,  die Gitarre. Wo ich mich befand, begleiteten  mich ihre  musikalischen Schwingungen.

Das Leben in südasiatischen Ländern prägte das Hörgefühl für  orientalischen Klänge und Rhythmen. 

 

Für ein fundiertes Wissen unterstützen mich meine Lehrer u.a. Moshe Levy für klassische Gitarre und Hannes Greminger im Bereich der Rock- und Jazzgitarre.

 

Seit vielen Jahren spiele ich nun mit einer Vielzahl nationalen und internationalen Musiker/innen, wie Guglielmo Bucchino, Ravindra, Prabhudeva, Christoph Sinnen, Carlos Delalane, Oruc Gürbüz, Enrico Perez u.v.a.

 

In  Bands bringe ich meine Leidenschaft zur Musik zum Ausdruck und stelle meine  Eigenkompositionen vor.  Einige dieser Inspirationen kann man auf CD´s,  youtube und einzelnen Bandseiten hören.

In Konzerten gebe ich gerne meine Freude am Leben und der Musik an ein  Publikum weiter.

Seit 25 Jahren unterrichte ich engagiert verschiedene Stile mit Blick auf die unterschiedlichsten Bedürfnissen und Wünsche, privat und an Musikschulen.